ANGEBOTE FÜR UNTERNEHMEN, TEAMS UND FÜHRUNGSKRÄFTE     

Erfolgreich Führen und Mensch(lich) bleiben

Ob Sie zum ersten Mal Führungskraft in einem Unternehmen werden oder intern im Unternehmen aufsteigen, als Führungspersönlichkeit haben Sie die Verantwortung für die Leistungen Ihrer Mitarbeiter. Auch in Konfliktsituationen sind Sie als Chef gefordert und müssen sozial und psychologisch reagieren..


Wenn Sie wissen, welche Führungsaufgaben von Ihnen erwartet werden, können wir gemeinsam an Ihrem Führungsstil arbeiten. Je höher Sie im Unternehmen aufsteigen, umso schwieriger wird es, ein ehrliches Feedback zu erhalten. Jeder erwartet, dass Sie alles im Griff haben. Ein Coach wäre für Sie in dieser Situation ein kompetenter Gesprächspartner auf Augenhöhe. Mit diesem können Sie Situationen analysieren, ohne einen Imageverlust zu erleiden. 

 

FÜHRUNGSKRAFT WERDEN – LEBEN – UND ERFOLGREICH KOMMUNIZIEREN              


   

Vorträge, Seminare, Workshops und Einzelcoachings zu folgenden Themen:


  • Chef sein – Freude am Führen!
  • Persönlichkeit Chef – Auftreten und Persönlichkeit
  • Alle Mitarbeiter an Board – Besprechungen leiten, Mitarbeitergespräche führen
  • Ziel erreicht! – Zielvereinbarung mit Mitarbeitern

  • Aus Elefant wird wieder Mücke – 
    Konflikte erkennen und angehen
  • Ich bin OK, du bist OK – Wertschätzende Kommunikation
  • Werte und Überzeugungen – meine Handlungsimpulse
  • Wie war das  nochmal? – Zahlen, Daten, Fakten, Namen leichter merken
  • Im Miteinander erfolgreich sein! – Kommunikation im Team