DAS IST MIR WICHTIG!

Das Wohlbefinden meiner Klienten und Teams liegt mir sehr am Herzen. Es ist mir äußerst wichtig, den Menschen authentisch, wertschätzend, respekt- und humorvoll zu begegnen. 

MEINE PHILOSOPHIE

 

Seit jeher beschäftigen mich Fragen wie:

  • Warum genau läuft es bei A besser als bei B?
  • Was ist der Unterschied?
  • Wie kann ich den steigenden Anforderungen angesichts wachsender Komplexität und Flexibilität gerecht werden?
  • Was macht es so schwer sich zu verändern?
  • Wie kommt es, dass oft schon kleine Veränderungen große Auswirkungen haben?
  • Was passiert, damit Ziele erreicht, statt aufgegeben werden?
  • Wie sehr wirkt sich meine Haltung zu anderen Menschen und vor allem zu mir selbst aus?
  • Was ist Erfolg wirklich?
  • Was treibt die Menschen an?
  • Warum suchen Menschen lieber nach Schuldigen statt nach Lösungen?
  • Wann ist Arbeit keine Arbeit mehr sondern Vergnügen?
  • Wie schaffen Menschen es, das Gute im Schlechten zu sehen? usw.

 

Die erst mal einfache Antwort dafür ist:

Es beginnt bei einem selbst, also macht es sehr viel Sinn, dort auch anzufangen!

Ganz gleich ob Einzelpersonen, Teams oder Unternehmen.

 

So einfach diese Antwort auch klingt: Gewohnte und vertraute Verhaltensmuster verlassen um sich auf Neues einzulassen ist richtig, richtig anstrengend! Das klappt alleine oftmals nicht  oder führt nicht zu den gewünschten Ergebnissen.

 

Hier setze ich an, hier komme ich ins Spiel:

Ich habe Seminare und Workshops entwickelt, die Ihnen dabei helfen, Ihr Unternehmen für die Zukunft fit zu machen. Seit 2009 können Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen, die meine Leistungen in Anspruch genommen haben, bereits gute Erfolge verzeichnen.